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Warum Content Marketing?


Content Marketing bietet Ihnen Chancen...

...viele Chancen, aber es benötigt auch ebenso viele Ressourcen. Daher ist es, bevor Sie sich mit Content Marketing auseinandersetzen und damit starten, wichtig dass Sie sich vorher über einige Punkte im Klaren sind.


1 . Wie oft soll man Blog-Beitäge posten?

Um sich im Internet als Experte für ein Thema, oder in einer Nische zu etablieren, reicht ein gelegentlicher Blog-Beitrag mit Sicherheit nicht aus. Sie müssen andauernd posten. Als Minimum sollten Sie von 2 - 4 Beiträgen pro Tag ausgehen.

2 . Wer produziert diese vielen Beiträge?

Eine Amerikanische Firma hat vor Geschäftsstart von einem professionellen Redaktionsteam 200 Beiträge schreiben lassen, und gleich zu Beginn acht Beiträge pro Tag gepostet. Um eine ähnlich hohe Anzahl an Posts zu erreichen, müssen Sie entweder neue Mitarbeiter anstellen oder Freelancer anheuern die Ihre Inhalte produzieren. Ein weiterer Praktikant oder eine Teilzeitkraft reicht dafür bei Weitem nicht aus!

3 . Wie bewerben Sie Ihre Beiträge?

Zeiten, in denen Sie potenzielle Kunden im Netz einfach über die Suchmaschinen von selbst gefunden haben, sind vorbei. Heute müssen Sie für Sichtbarkeit sorgen, und dafür bezahlen. Zum Beispiel über kostenpflichtige Anzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook. Das heißt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sollten Sie für die Anzeigen ein Budget zur Verfügung haben.



Webseitenbesucher suchen nach hochwertigen Informationen...
richtiges Content Marketing liefert sie

Da die Konsumenten heutzutage einer immer größer werdenden Flut an Informationen ausgesetzt sind, führt das dazu, dass viele Informationen die von Unternehmen verbreitet werden nicht mehr wahrgenommen werden. Schon im Jahr 2011 hat eine Studie gezeigt, dass mehr als 70% der Internet-User es bevorzugen, anstatt über Anzeigen lieber über Artikel Informationen von Unternehmen zu erhalten. Daher setzen bereits viele Unternehmen Content Marketing ein um Ihre Zielgruppe zu erreichen.



Content Marketing

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was bedeutet Content Marketing

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Was bedeutet Content Marketing?

Wer im Internet sucht, ist auf der Suche nach relevanten Informationen und hilfreichen Inhalten. Texte, Bilder und Videos müssen bei einer konkreten Suchanfrage weiterhelfen, das Interesse wecken, oder ein Problem lösen. Mit Content Marketing ist man bestrebt, dem Leser Inhalte zu liefern, die informativ und unterhaltsam sind und welche ihm weiterhelfen. Man muss einen Mehrwert bieten, das ist das Um und Auf des Content Marketings. Gutes Content Marketing soll positive Assoziationen mit einer Marke wecken....ganz ohne Produktmarketing.



Gute Inhalte bleiben länger

Sobald das Interesse eines potenziellen Kunden geweckt ist, gilt es, diesen langfrisitg an das Unternehmen zu binden. Content Marketing wirkt hier besonders nachhaltig: Hochwertiger Content bringt den Nutzer dazu weiterzulesen, weiterzuschauen, und zum Weiterklicken. Ist Ihre Website einmal mit gutem Content gefüllt, kann Ihnen dieser über Monate und Jahre hinweg Traffic generieren. Natürlich liebt auch Google guten Content. Das schlägt sich dann auch im Ranking in den Suchergebnissen positiv nieder.


Werbung vs Content

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Content Marketing P2

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So funktioniert Content Marketing in der Praxis

Sieht man sich die Kurve des Keywords „Content Marketing“ auf Google Trends an, sieht man, dass diese seit 2011 stetig steil nach oben zeigt.

Große Unternehmen von Coca Cola bis IKEA setzen inzwischen auf ein Marketing mit gutem Content. Nach einer aktuellen Befragung des renommierten „Content Marketing Institutes“ investieren B2B-Unternehmen in den USA durchschnittlich schon 30 Prozent ihres Marketingbudgets in Content Marketing. Aber auch immer mehr kleine und mittlere Unternehmen beginnen damit, die Möglichkeiten des Webs für effizientes Content Marketing auszuschöpfen. Die Kommunikationskanäle sind heute vielfältiger als jemals zuvor. Der Reichweite einer Publikation sind heute kaum noch Grenzen gesetzt. Darüber hinaus ist es heute für Unternehmen preisgünstiger als je zuvor, eigene Inhalte zu veröffentlichen. Viele Firmen führen daher einen Blog, oder geben Whitepaper, E-Books und Infografiken heraus, oder produzieren Videos um ihr Unternehmen zu präsentieren.

Und so vielfältig wie die eingesetzten Publikationsformen sind auch die Inhalte welche Unternehmen verbreiten: Webshops bieten zum Beispiel eine Kaufberatung an, manche Geschäftsführer kommentieren die aktuellen Branchenentwicklungen im eigenen Blog, die Hersteller von Markenartikeln geben in E-Books Tipps, wie man die Produkte richtig anwendet etc.



Was Content Marketing bewirken kann:

Viele Entscheidungsträger im Marketing haben bereits den großen Nutzen und die Effizienz welche guter Content und eine gute Strategie mit sich bringen erkannt. Eine Untersuchung der PR-Agentur Waggener Edstrom Communications hat gezeigt, dass 61 Prozent der von ihnen befragten Marketer einen Anstieg ihrer Verkaufszahlen verbuchen konnten nachdem sie eine Content Marketing-Strategie implementiert hatten. Content Marketing kann aber auch dazu beitragen weitere Unternehmensziele zu erreichen.

Dazu gehören:

 ✓ Leadgenerierung: Sind die Inhalte Ihres Unternehmens überzeugend, wird der Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Kontaktdaten - sei es, um an weitere Inhalte zu gelangen oder aus Interesse am Produkt - gerne hinterlassen.

 ✓ Steigerung Ihrer Bekanntheit und Reichweite: Gute Inhalte zu aktuellen oder kontroversen Themen werden häufiger in den Sozialen Medien verbreitet. Damit können Sie die Bekanntheit und die Reichweite Ihres Unternehmens steigern.

 ✓ Imagebildung: Durch regelmäßige Veröffentlichungen in hoher Qualität stärken Sie nicht nur Ihre Marke, Sie verpassen Ihrem Unternehmen damit nach und nach auch ein Experten-Image.

 ✓ Kundenbindung: Content mit echtem Mehrwert bindet Kunden langfristig an ein Unternehmen. Wer in regelmäßigen Abständen guten Content bietet, schafft natürlich echte Anreize, die Website Ihres Unternehmens immer wieder zu besuchen.






Infografik Content Marketing

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Infografik Content Marketing

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Diese Faktoren sind wichtig für erfolgreiche Texte im Content Marketing:

 ✔ Zielgruppenorientierung: Was interessiert meine Zielgruppe? Eine essenzielle Frage, die sich Unternehmen schon bei der Planung und Erstellung von Content als Erstes stellen sollten. Ausschließlich Inhalte die für die Zielgruppe wirklich von Relevanz sind, können im Sinne eines guten Content Marketings zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen.

 ✔ Beste Textqualität: Professionell geschriebene und wirkungsvoll aufbereitete Texte zeugen von einer hohen Kompetenz eines Unternehmens. Die Fehlerfreiheit und leserfreundliche Strukturierung der Texte verstehen sich dabei natürlich von selbst.

 ✔ Einzigartiger Content: Nur mit einem einzigartigen Content kann Ihre Webseite eine Top-Suchmaschinenposition erreichen. Seiten mit Texten die kopiert sind, und wenig Relevanz für den Nutzer bieten, schickt Google ans hintere Ende des Suchmaschinenrankings.

 ✔ SEO (Suchmaschinen Optimierung): Für einen erfolgreichen Online-Text ist es nicht nur wichtig dass er zielgruppengerecht, einzigartig und gut geschrieben ist. Es ist von ebenso großer Bedeutung, dass der Text auch SEO-optimiert ist. Dies erreicht man z.B. durch die passenden Keywords, Zwischenüberschriften, und natürlich durch eine übersichtliche leicht lesbare Struktur sowie mit sinnvollen Verlinkungen.



Fehlen Ihnen Zeit und Ideen, um guten Content zu schaffen?

Wenn es nach einer Studie des Content Marketing Institutes geht, dann sind mangelnde Zeit, und fehlende Ideen bzw. Möglichkeiten ausreichend Inhalte zu produzieren die größten Herausforderungen der Unternehmen beim Einstieg in das Content Marketing.

Wir von P2 sind Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht hochwertige,  und maßgeschneiderte Inhalte, welche die Grundlage jeder guten Content Marketing-Strategie sind, zu verfassen. Wir besitzen das Wissen und die Möglichkeiten, um Ihre Projekte erfolgreich zu machen. Wir würden uns freuen Sie unterstützen zu dürfen.


Content Marketing

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